Updates von ASUS zum Ende April

Da war es wieder Sonntag und da denkt man sich: Lass doch mal den Update auf deinen eeePC laufen. Mal schauen was Asus so schönes bringt. Nach der Korrektur des Wörterbuchs (endlich!) und der etwas nutzlosen 3G-Verbindung kommt ja vielleicht mal was, was man auch brauchen kann.

Zum Beispiel fehlt mir immer noch die Möglichkeit meine LAST:FM-Streams im Amarok des eeePC abzuhören. Irgendwie will das, nach ewig langem Puffern, nichts abspielen.

Aber zurück zum Update. Also schnell mal sudo apt-get update und dann sudo apt-get upgrade in der Konsole (STRG+ALT+T) eingegeben und alle Nachfragen mit "J" abgenickt. Soweit nichts besonderes. Danach einen Neustart und wuumms:

WLAN geht nicht mehr!

Wie gut, dass man noch über Kabel ins Internet kann. Problem ist, dass ein neuer Atheros-Treiber von Asus ausgeliefert wird der nicht funktioniert. Also schnell wieder eine Konsole auf und sudo apt-get install atheros-swan-modules-2.6.21.4-eeepc=20070713-2 eingeben. Alles wieder abnicken. Reboot. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Kommentare

Beliebte Posts