Asus Padfone

An dieser Stelle muss ich mal ein Loblied auf eine glorreiche Idee ausbringen.
Als ich letztes Jahr spontan ein Android-Telefon für Testzwecke benötigte um den Zugang zum Firmennetz über Android zu testen, habe ich mich spontan für das Padfone 2 entschieden.
Ansprechendes Design, ansprechende Leistungsdaten des Telefon und ein Tablet direkt dazu? Auch noch mit 64GB internem Speicher? Muss ich haben.
Und nach über einem Jahr der Benutzung muss ich wirklich sagen: Jeden Cent/Rappen/Euro/Franken war das Telefon wert. Nicht 2 Geräte pflegen. Einfach das Telefon in das Pad stecken und schon hat man ein prima Tablet. Alle Programm da, alles synchron (weil ja sowieso das gleiche Telefon).
Asus: 100 Punkte.

Was aber schlecht daran ist:
Asus leistet den Asus-typischen Support. Nämlich keinen bis max. bescheiden. OS-Update? Fehlanzeige? Nachfragen beim Support: Fehlanzeige. "Keine Ahnung ob oder wann da mal was kommt." Sehr kundenfreundlich!

Schade. Am Ende muss ich sagen, dass das Padfone für mich immer noch genauso begeistungswürdig ist wie am ersten Tag. Hätte Asus nicht mit der Ignoranz gegenüber seinen Kunden und der absolut unverständlichen Preisgestaltung dieses System tot gemacht, dann würden heute mehr Hersteller diesen Weg gehen.

Und mit traurigem Blick wende ich mich jetzt so langsam der Suche nach einem Nachfolgesystem zu. Denn anscheinend hat Asus das Padfone mit dem Padfone Infinity zu Grabe getragen.

Kommentare

Beliebte Posts